SommerAbend in Ganderkesee

Sommerabend Ganderkesee 2015Einkaufen im Ortskern mit Musik und guter Laune

Unter diesem Motto steht der verkaufslange Donnerstag am 16.07.2015 von 18 bis 22 Uhr. Im Ortskern werden Einzelhandelsgeschäfte geöffnet haben. Zusammen mit der Gastronomie laden sie zum Bummeln, Shoppen und Genießen ein.

An mehren Punkten im Ort wird es bei Musik, Kulinarischen Highlights und einem gutem Tropfen die Möglichkeit zum Verweilen geben. Hier kann man Freunde treffen, Schnacken, Wein verkosten oder einfach nur mal draußen sein und die Zeit genießen.

Ein Mann, ein Klavier. Wenn Vielseitigkeit und Wandlungsfähigkeit in einer Person auftreten, dann ist es entweder ein Chamäleon ... oder es ist Arndt Baeck. Am Sommerabend wird der Huder Pianist und Sänger vor dem Olympia in der Rathausstraße 22 aufspielen. Und er weiß, wie er mit seinem Publikum umgeht. Im Handumdrehen (was beim Klavierspielen nicht immer einfach ist) hat Arndt Baeck seine Zuhörer im Griff und wandelt mit Ihnen begeisternd durch die Stile der letzten Jahrzehnte. Dabei macht er weder vor aktuellen Chartsongs, noch vor Klassikern aus Rock und Pop halt, die eigentlich durch markante Gitarrenriffs bekannt wurden.

Am Bahnhof vor dem Restaurant Don Gantero gibt es Risotto aus der großen Pfanne und leckere Cocktails. Für den Musikalischen Rahmen sorgen „Filou Blue“. Süffisante Pop-Balladen, gefühlvolle Rocksongs und leichtfüßige Swingstücke sorgen für ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Die charismatische Soulstimme von Wolfgang Lock, gemischt mit dem variierend einfühlsamen Klavierspiel von Peter Friemer sind Garanten für ein außergewöhnliches und emotionales Konzerterlebnis. Besondere Höhepunkte sind Stücke wie „Roxanne“, „Message in a Bottle“, „Fragile“ oder „Could it be magic“.

Vor dem Gustav wird Matthias Monka einen grandiosen, spannenden, spontanen und musikalisch unvergleichlichen Abend für die Gäste des Sommerabends zaubern: John Lennon, Beatles, Elton John… und viele swingende Klassier werden zu hören sein... Mitsingen ausdrücklich erlaubt! Als Texter war Monka auch schon tätig. So schrieb er zusammen mit Leslie Mandoki die deutschen Texte für die Filmmusik zu Disney's Bärenbrüder. Vertreten auf dem Soundtrack sind unter anderem Phil Collins und Gracia. Monka trat auch als Sänger in Erscheinung. Er sang mit Phil Collins den Track „Willkommen". Mit dem Produzenten Stefan Heil veröffentlichte er online das Album „Zu Zweit" mit der dazugehörigen Single „Durch den Regen". Etwa zur gleichen Zeit schrieb er mit Mandoki auch Texte für Peter Maffay. Leben ist, so heißt das DRITTE und sehr persönliche Soloalbum des Bremer Ausnahmemusikers Matthias Monka. Paella open Air wird hier das kulinarische Highlight des Abends sein.

Links neben dem Gustav wird es eine Wein-Verkostung es vor der Wein-Lese-Handlung von Gustav Förster geben.

Einzelhandel, Gastronomie und die Werbegemeinschaft GanterMarkt e.V.
freuen sich auf Ihren Besuch

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Nächste Termine